Homepage> FCBC Blog> Büroservices – Mit einem Rundum-Service Kosten sparen
Rundum-Büroservices

Büroservices – Mit einem Rundum-Service Kosten sparen

Ein eigenes Büro verursacht weitaus mehr Kosten als nur die Miete. Die PC- und Telefontechnik muss angeschafft und unterhalten werden, monatliche Gebühren für Internetanschlüsse, Betriebskosten wie Strom und Energie und am Ende ist auch der Reinigungsservice ein Kostenfaktor. Daher stellt sich gerade bei Start-ups, Freiberuflern und jungen Unternehmen die Frage, wie diese Kosten eingespart oder minimiert werden können. Mit einem externen Büroservice sparen Sie Kosten und haben mehr Zeit für Ihre Kernaufgaben.

Wieviel kostet es, den Büroservice selbst zu leisten?

Geht man in Gedanken einen typischen Büroalltag durch, dann stellt man überrascht fest, wie viele Zeitfresser an vielen Stellen lauern.

Geschätzte Zeitfaktoren eines durchschnittlichen Büros anteilig auf 1 Tag gerechnet: 

  • Kaffee kochen: ca. 10-15 Minuten am Tag
  • Telefonate entgegennehmen: ca. 30 Minuten
  • Post und Pakete annehmen: ca. 5 Minuten
  • Kundenbesprechungen organisieren: ca. 30 Minuten
  • Kurierfahrten zur Post, Druckerei, Steuerberater etc.: ca. 15-45 Minuten
  • Büro reinigen: ca. 30 Minuten

Überlegen Sie, welche Kernaufgaben Sie in dieser Zeit leisten könnten, wenn Sie konzentriert arbeiten und die Aufgaben von einem Büroservice übernommen werden. Hinzu kommt auch der Kostenfaktor. Wer in einem Büro allein die Kosten für die Anschaffung der Technik sowie deren Wartung und Reparatur oder die Reinigung trägt, zahlt ein Vielfaches mehr, als wenn sie nur anteilig an einen Büroservice gezahlt werden müssen.

Wie kann ein Büroservice junge Unternehmen entlasten?

Auf dem Schreibtisch stapelt sich die Arbeit, die Post muss geöffnet und bearbeitet werden und im 5-Minuten-Takt klingelt das Telefon – Alltag in vielen jungen Firmen, bei Selbstständigen und Freiberuflern. Neben dem unternehmerischen Alltag fallen weitere Zusatzaufgaben an, die beim Leeren der Mülleimer beginnen und beim Einrichten eines Beamers für die nächste Kundenpräsentation enden. Die Währung junger Unternehmer ist vor allem Zeit. Denn am Ende fehlt diese Zeit, um die Kernaufgaben zu erledigen und damit wiederum Geld zu verdienen, um die monatlichen Rechnungen zu begleichen.

Ein Büroservice kann Sie in dieser Situation erheblich entlasten. Er wird in BusinessCentern und im Rahmen von Coworking-Konzepten angeboten, bei denen sich Gründer, Freiberufler und Selbstständige flexibel ein eigenes, bereits voll ausgestattetes Büro mieten können. Im Preis sind die Leistungen des Büro-Services bereits enthalten.

Rezeption

An zentraler Stelle befindet sich ein freundlicher Empfang, der für jedes Büro die Post und die Telefonate übernimmt. Briefe, die verschickt werden oder Papiere, die kurzfristig zum Steuerberater gebracht werden müssen, werden einfach am Empfang abgegeben.

Komplette Büro-Ausstattung

Wer ein Büro in einem Business Center bezieht, braucht nur noch seinen Laptop in die Steckdose zu stecken und kann sofort mit seiner Arbeit beginnen. Es entfallen die langwierigen Terminabsprachen mit Telefontechnikern; Highspeed-Internet und WLAN sind sofort freigeschaltet.

Sekretariatsservice

Das Business Center bietet jedem Mieter einen individuellen Sekretariatsservice an. Es werden einfache Schreibarbeiten übernommen, Unterlagen archiviert und Büromaterial nachbestellt. Sie können Ihre Mitschriften vom letzten Meeting einfach am Empfang abgeben und erhalten sie als Office-Dokument per Mail zurück.

Networking

Der große Vorteil eines Coworking-Spaces ist die Möglichkeit, sich mit anderen Start-ups zu vernetzen. Es gibt Gemeinschaftsräume, die in den Pausen dazu einladen, miteinander ins Gespräch zu kommen. Auf diese Weise können Partner gewonnen werden, die das eigene Business bereichern.

Kaffee-Flatrate

Auch das ist ein Kosten- und Zeitfaktor: Kaffee oder Tee einkaufen, ihn zu kochen und für die Zwischenmahlzeit Obst und Snacks vorzubereiten. All das wird vom Büroservice übernommen und ist Teil des Preises.

Business-Meetings

Auf Wunsch werden für Sie Business-Meetings organisiert inkl. der Vorbereitung der Räumlichkeiten mit Snacks und Getränken. Optional ist auch ein Catering dazu buchbar.

Entdecken Sie unsere premium Büroflächen!

Was kostet es, einen Coworking Arbeitsplatz oder ein Büro mit Zusatzservices zu mieten?

Ein Mietbüro in einem Business-Center ist in aller Regel günstiger als ein alleinstehendes Büro in einer Gewerbe-Einheit anzumieten. Während Sie in einem alleinstehenden Büro alle Kosten – vom Internet- und Telefonanschluss über den Kauf von Druckern bis zur Büroeinrichtung selbst tragen müssen, zahlen Sie in einem Business-Center nur anteilig für alle Leistungen. Sie mieten das Büro zum Festpreis und die Kosten werden transparent dargestellt. Es gibt am Ende des Jahres keine bösen Überraschungen in der Energiekostenabrechnung.

Sie müssen keine langjährigen Mietverträge abschließen und bleiben weiterhin flexibel. Vor allem junge Gründer können kaum abschätzen, wo sie in einem oder zwei Jahren stehen, wie viele Mitarbeiter sie einstellen können und wie sich das unternehmerische Wachstum gestaltet. Sie können in einem repräsentativen Büro in einer Top-Lage starten und ab dem ersten Tag professionell gegenüber Kunden und Geschäftspartnern auftreten, sind voll ausgestattet und konzentrieren sich dank der Büroservices mit ihrer ganzen Energie auf ihr Geschäft.

 

 

Kontaktieren Sie uns

Sie möchten ein schnelles Angebot? Füllen Sie einfach das Formular aus und lassen Sie sich von unseren Experten beraten!

Schreiben Sie uns alternativ eine E-Mail
oder rufen Sie einfach unter der 0800 606 044 071 an.


KontaktformularEmpfangsbereich im Business Center WiesbadenLounges im Business Center Wiesbaden

Die obigen personenbezogenen Angaben, werden zur Informations- bzw. Kontaktaufnahme verwendet, um die Anbahnung eines Vertragsverhältnisses zu ermöglichen, (Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO). Darüber hinaus erfolgt eine Weiterverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, für Werbezwecke zu ähnlichen Dienstleistungen (Art. 6 Abs. 4 DSGVO i. V. m. § 7 Abs. 3 UWG). Sie besitzen stets die Möglichkeit der Direktwerbung zu widersprechen. Wie Sie Ihr Widerspruchsrecht ausüben können oder wie die weiteren Informationspflichten für Werbung und zum Kontaktformular lauten, sowie wie unsere allgemeinen Datenschutzpraktiken sind, finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung.

Sämtliche auf dieser Website genannten Preise verstehen sich als freibleibendes Angebot. Räumlichkeiten vor Ort können von den Bildern abweichen.