Sicher arbeiten, sicher leben

Wo andere aufhören, fangen wir erst an: In unseren First Choice Business Centern bieten wir Ihnen auch rund um das Thema Hygiene exklusive Services an. Erfahren Sie alles darüber, wie wir Ihr Arbeitsumfeld zu jeder Zeit sicher und sauber halten.

Homepage> Sicher arbeiten

Erste Wahl für Ihre Gesundheit

Wie wir arbeiten, hat einen direkten Einfluss darauf, wie wir leben. So sollte Ihre Gesundheit im Büro genauso wie in Ihrem Alltag immer an erster Stelle stehen. In unseren First Choice Business Centern ist Ihre Gesundheit unsere Priorität: Wir haben auf der Basis von offiziellen Empfehlungen und Auflagen ein Hygienekonzept erarbeitet, das unsere Büros und Allgemeinflächen für Sie noch sicherer macht. Denn nur in einen „gesunden“ Gebäude leben auch gesunde Menschen! Unsere 8 wichtigsten Maßnahmen und baulichen Vorteile möchten wir Ihnen im Folgenden vorstellen.

1. Sicher besichtigen

Ihr Premium Büro steht schon für Sie bereit – möchten Sie einen Blick darauf werfen? Das erste, was Sie bei Ihrer Besichtigung begrüßen wird, ist das Lächeln unseres Center Managers, denn auf Händeschütteln verzichten wir, um während Ihres Besuchs durchgehend 1,5 Meter Abstand zu halten. Aus ebendiesem Grund möchten wir auch gern unter vier Augen bleiben, weshalb nur eine Person zur persönlichen Besichtigung erscheinen kann. Zu Ihrer Sicherheit legen wir großen Wert auf die Einhaltung der Hygieneempfehlungen und haben dabei an alles gedacht. So werden Getränke nun in Selbstbedienung angeboten, für Ihre Unterschrift bieten wir Kugelschreiber zur Einmalnutzung an und Tische für Besucher werden selbstverständlich nach jeder Besichtigung desinfiziert. Darüber hinaus erwartet Sie bei uns großes Kino: Wir präsentieren Ihnen unsere exklusiven Produkte per Flatscreen! Um sich und andere zu schützen, empfehlen wir Ihnen, so wie natürlich auch unser Center Manager, während Ihrer Besichtigung einen Mundschutz zu tragen.

2. Büroräume zum Wohlfühlen

Uns ist es wichtig, dass Sie sich in unseren Räumlichkeiten sicher fühlen. Dazu gehört es, dafür zu sorgen, dass Abstandsregelungen zu jeder Zeit eingehalten werden können. Unsere Einzel- und Doppelbüros bieten dafür die besten Voraussetzungen: Da wir fast ausschließlich kleinteilige Büroeinheiten vermieten, die durch breite Gänge verbunden sind, kommt es zu wenig direktem Kontakt zwischen unseren Mietern – aber keine Sorge, einen Plausch mit Ihrem Büronachbarn können Sie in unseren Gemeinschaftsräumen auch ganz bequem mit Abstand halten! Haben Sie sich für eines unserer exklusiven Doppelbüros entschieden? Dank unserer großzügigen Raumgestaltung können Sie auch hier auf Distanz bleiben – natürlich nur physisch! Wenn Sie auf Nummer Sicher gehen möchten, installieren wir Ihnen zusätzlich gerne noch einen Glasschutz zwischen Ihren Arbeitsplätzen. Damit Sie rundum versorgt sind, bekommen Sie von uns gleich als Willkommensgeschenk eine Desinfektionsbox: eine saubere Sache!

3. Meetingräume mit Mindestabstand

Die gemeinsame Kommunikation ist so wichtig wie nie zuvor und physische Treffen werden auch in den kommenden Jahren und Jahrzehnten unersetzlich bleiben. Dennoch wird die Veranstaltung der Zukunft eine andere sein: Zahlreiche Hygieneempfehlungen und Auflagen stellen die Eventplanung schon heute auf den Kopf. Wir heißen diese Veränderung willkommen und sehen in der Herausforderung eine Chance, Meetings, Schulungen, Konferenzen und Co. für alle Beteiligten sicherer zu machen. Konsequente Hygienemaßnahmen und eine erfolgreiche Veranstaltung schließen sich nicht aus – im Gegenteil! Unsere Maßnahmen beinhalten unter anderem die parlamentarische Einzelbestuhlung unserer Meetingräume, sodass Ihre Teilnehmer den Mindestabstand von 1,5 Metern bequem einhalten können. Wir sorgen weiterhin dafür, dass all Ihre Gäste auf ihre Kosten kommen und bieten attraktive Cateringkonzepte an, die genauso schmackhaft sind wie zuvor, jedoch durch Maßnahmen wie einzeln verpackter Portionen allen Hygieneanforderungen genügen.

4. Parkplätze – Damit Sie in Fahrt bleiben

Öffentliche Verkehrsmittel waren bisher ein beliebtes Transportmittel unserer Mieter, um zu ihren Büros in den First Choice Business Centern zu gelangen. Kein Wunder – schließlich lädt unsere zentrale Lage dazu ein! Da in letzter Zeit Bedenken bezüglich der Sicherheit von Bus, Bahn und Co. geäußert wurden, weil dort Hygieneempfehlungen nur begrenzt einzuhalten sind, stellen wir uns darauf ein, dass unsere Mieter vermehrt mit dem eigenen Auto, dem Fahrrad oder auch zu Fuß zur Arbeit kommen. Wir möchten dies unterstützen und freuen uns, jederzeit ausreichend Parkplätze sowohl für Autos als auch für Fahrräder anbieten zu können, damit Sie einen sicheren Fahrtweg haben und sich jederzeit auch hinter das Steuer oder auf den Sattel schwingen können!

5. Achtung, frisch gewischt!

Möchten Sie morgens die Türklinke hinunterdrücken, die vor Ihnen schon hundert andere benutzt haben? Vermutlich nicht. Auch wir möchten Sie nicht diesem Gesundheitsrisiko aussetzen und reinigen und desinfizieren aus diesem Grund noch regelmäßiger und gründlicher alle Griffe und Oberflächen. Dabei legen wir sowohl einen Fokus auf die Eingangsbereiche als auch auf alle Flächen, die von unseren Mietern gemeinsam genutzt werden. Dazu gehören unsere Sanitäranlagen und Loungebereiche, aber auch unsere modernen Teeküchen. Wo wir schon in der Küche sind: Da Krankheitserreger erst ab etwa 60 °C zuverlässig abgetötet werden können, laufen all unsere Geschirrspüler selbstverständlich bei mindestens 75 °C. Machen Sie sich morgens also unbekümmert Ihren Kaffee mit unserer frisch desinfizierten Kaffeemaschine und trinken Sie aus Ihrer gründlich gereinigten Tasse – so geht ein guter Start in den Tag!

6. Desinfektion to go

In unseren Sanitäranlagen stellen wir Ihnen immer ausreichend Seife und Desinfektionsmittel zur Verfügung – aber was, wenn Sie ein wenig Desinfektion für Zwischendurch benötigen? Damit Sie Ihre Hände jederzeit reinigen können, bieten wir Ihnen auch in den Fluren Desinfektionsspender an – quasi to go! Trotz unserer umfangreichen Maßnahmen möchten wir Sie darauf hinweisen, dass das gründliche Händewaschen mit Seife in der Regel ausreicht, um effektiv Keime zu bekämpfen. Unser Tipp: Während des Waschens zweimal „Happy Birthday“ im Kopf mitsingen (oder wenn Sie möchten auch laut) – dann wissen Sie genau, dass Sie die empfohlenen 30 Sekunden eingehalten haben!

7. Hinweise für Ihre Gesundheit

Wir sind davon überzeugt, dass unsere Mieter sich gern an unseren Empfehlungen orientieren – deshalb möchten wir auf Verbote oder Vorschriften verzichten. Dennoch hilft mehr manchmal mehr: Wir machen mit Beschilderungen und Aushängen auf Empfehlungen aufmerksam, geben hilfreiche Tipps und erinnern so an eine hygienische und freundliche Zusammenarbeit. Wir nehmen die Situation sehr ernst und sind der Meinung, dass jeder Einzelne dazu beitragen kann, ein sauberes Arbeitsumfeld in unseren First Choice Business Centern zu schaffen. Gerade deshalb schätzen wir die Eigenverantwortung und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mieter und möchten über die Situation unseren Humor nicht verlieren – denn auch unter der Maske ist ein Lächeln möglich!

8. Lüftung – Mehr frischer Wind

Öffnen Sie regelmäßig Ihre Fenster und sorgen Sie für frischen Wind! Manche Klimaanlagen werden als hygienisch bedenklich eingestuft. Für eine ideale Versorgung mit Frischluft wird deshalb empfohlen, alle 30 Minuten für 5 Minuten mit Außenluft durch Fenster zu lüften. Davon profitieren nicht nur Ihre Schleimhäute, die im Büro oft trockener Luft ausgesetzt sind, sondern auch Ihr Gehirn! Frische Luft sorgt für eine erhöhte Denkleistung und Produktivität – Sie schlagen also zwei Fliegen mit einer Klappe. Vor Ort beraten wir Sie natürlich gern dazu, wie Sie Ihr neues Büro am effektivsten lüften.

Neugierig geworden?

Schicken Sie uns Ihre unverbindliche Anfrage! Unser Team berät Sie gern zu den verschiedenen Mietoptionen und findet gemeinsam mit Ihnen das passende Arrangement!

Schreiben Sie uns alternativ eine E-Mail
oder rufen Sie einfach unter der 0800 606 044 071 an.


KontaktformularEmpfangsbereich im Business CenterLounges im Business Center

Die obigen personenbezogenen Angaben, werden zur Informations- bzw. Kontaktaufnahme verwendet, um die Anbahnung eines Vertragsverhältnisses zu ermöglichen, (Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO). Darüber hinaus erfolgt eine Weiterverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, für Werbezwecke zu ähnlichen Dienstleistungen (Art. 6 Abs. 4 DSGVO i. V. m. § 7 Abs. 3 UWG). Sie besitzen stets die Möglichkeit der Direktwerbung zu widersprechen. Wie Sie Ihr Widerspruchsrecht ausüben können oder wie die weiteren Informationspflichten für Werbung und zum Kontaktformular lauten, sowie wie unsere allgemeinen Datenschutzpraktiken sind, finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung.

Sämtliche auf dieser Website genannten Preise verstehen sich als freibleibendes Angebot. Räumlichkeiten vor Ort können von den Bildern abweichen.