firstchoicebc.de>Business Services

Business Services

We want you to be able to fully focus on your work here at the First Choice Business Center. Because it’s only when you can concentrate on the essential things that your head’s in the right place to lead your business to success. That’s why you receive not just a prestigious and well-equipped workplace but also benefit from our Business Services. This means: We support you in most organisational and administrative tasks or can even take these on completely for you!

Our Business Services signify one thing above all others for you: working productively in an inspirational and positive environment. We offer you top-notch Offices and Coworking Spaces in a prestigious location and with all of the conveniences that you need to work successfully.

An Overview of Our Business Services:

Ablage und Archiv

Storage and Archiving
Even in this digital age there are still all sorts of important paper-based documents. So that you don’t have to fight through a maze of file folders or lose your desk under piles of paperwork, we offer you a range of options for storage and archiving. Simply get in touch and we will offer you a personalised solution which suits your needs. This will allow you to get an overview of your work and bring order to your business.

Besorgungen aller Art

Assignments of Every Kind
Do you need to pick up your shirts from the dry cleaners? Do you have some important shopping you need to do? Maybe an important deadline is preventing you from getting a key that you need cut before the shop closes? Simply get in touch with our reception. We’re happy to look after minor tasks for you!

Besprechungsräume

Meeting Rooms
As a tenant of the First Choice Business Center, you are able to book our modern, functional and well-equipped Meeting and Conference Rooms at exclusive terms. We offer you rooms in a variety of sizes and all fully equipped with presentation equipment. Just ask at the reception for an appointment. Even if you need special equipment or have catering requirements, we’re happy to arrange these for you!

Bestellung von Büromaterial

Ordering Office Supplies
Running out of pens or paper? Never enough paper-clips, Sellotape or Post-its? Could you do with a stapler or hole punch? Let us look after your office-supply needs for you! Together with our suppliers, we can guarantee you speedy delivery as well as offering very attractive prices.

Binden und Laminieren

Binding and Laminating
The pitch for a new project, company brochures or conference papers: We give your documents the final polish. We’re happy to bind and laminate your important documents for you. And we’re even able to offer the classic coil binding.

Catering

Catering
No matter whether it’s pastries, coffee and tea, a large-scale lunch or a fine buffet: we can offer you an outstanding catering service that provides you and your conference guests with everything you could want. Naturally we take into account special dietary requirements or culinary preferences.

Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen

Printing, Scanning, Copying and Faxing
Black-and-white or in vivid colour: our printing service can have your documents back to you in no time flat. And scanning and copying are a breeze thanks to our state-of-the-art equipment. And if you have an important document that you need sent but it’s not cost-effective to send it by post, you can use our fax service at any time.

Geldautomat

Cash Point
You need cash for a business meal, to buy something at lunchtime or for the taxi after work? Not a problem! In our First Choice Business Center in the Ruhrturm building in Essen, you can find a cash point right on the 4th floor. At our location in Wiesbaden, you’re only 60m away from a Wiesbadener Volksbank cash point.

Grafik- und Tabellenerstellung

Creating Graphics and Tables
If you need assistance with PowerPoint, Excel or Photoshop, we’re there for you. We can create appealing graphics and present complex tables in a clear and comprehensible way for you.

High-Speed-Internet-Flatrate

High-speed Internet Flat Rate
All our offices and work spaces are equipped with high-speed Internet that you have the unlimited use of. So you can be online at all times and at top speed. That’s why the First Choice Business Center is such a perfect workplace for digital natives and Internet entrepreneurs.

Kaffee- und Teeflatrate

Coffee and Tea Flat Rate
A stimulating cup of coffee, or perhaps you prefer tea? In our well-equipped kitchenettes you can get them both, and there’s no limit.

Konferenzvorbereitung

Conference Preparation
We can help you with organisational details so that you can focus on the important details of your conferences and meetings. We support you in the planning and preparation so that you can put your best foot forward.

Kundenempfang

Client Reception
Are you expecting guests? We’re happy to welcome your clients and business partners in our prestigious foyer. We will greet your guests and inform you of their arrival. If you’re still busy, your visitors can make themselves comfortable on our couches in the reception area or in the business lounge.

Kurierdienste

Courier Service
Save yourself the hassle of sending by mail! We are happy to order a courier service for you who can deliver your letters in a reliable, flexible and secure way.

Lounges

Lounges
Modern work is based upon networks and exchanges. That’s why all the tenants at the First Choice Business Center have unrestricted 24-hour access to our comfortable and stylishly furnished Business Lounges. You can spend your breaks here relaxing, chatting with other tenants and making valuable contacts.

Paket- und Postannahme

Receiving Packages and Mail
Your letters, packages and registered letters are in safe hands with us. We receive your mail for you and keep it safe until you can collect it. We can bring also bring all letters and parcels to your work space, if you wish.

Schreibarbeiten

Paperwork
A small amount of paperwork very quickly turns into a big demand on your time. That’s why we’re happy to help shoulder this burden with you. Whether it’s a dictation or an expert report, the transcription of interviews or duplicates of other documents: we take care of your paperwork in a fast, flexible and reliable manner.

Serienbrieferstellung und -versand

Preparing and Dispatching Form Letters
Sending out form letters often sounds easier than it really is. To ensure that your form letters get sent off correctly and that no name is left off the list, we support you in the preparation and dispatch of form letters. We’re experts at this and are happy to take this load off your mind. Provide us with your document and your contact details and we’ll take care of the rest.

Sicherheitsdienst

Security Service
Important work tools, sensitive documents and other valuable items require special protection. That’s why we here at First Choice Business Center take security so seriously. Our 24-hour security service provides a maximum level of security so that you don’t need to worry about your belongings.

Telefonannahme und -weiterleitung

Receiving and Forwarding Calls
If you’re not able to get into the office as planned or you don’t have the time to answer calls yourself, we’re happy to take this on for you. We take your calls in your company name, record all the information given and pass this onto you. We’re also happy to forward calls onto you.

Telefon-Flatrate

Telephone Flat Rate
With us, you can talk all day within Germany and into the night as well if you have to – it won’t cost you a penny extra! The telephone flat rate is already included in your rent.

Übersetzungen

Translations
Are you active around the world and have international customers? In collaboration with a translation office, we can get your commercial documents translated quickly and easily. We work with professional translation agencies and can offer a translation service that encompasses practically any language you might need.

Zugang rund um die Uhr

Access Around the Clock
You prefer to work at night, you’ve left something in the office or you need to hold a conference call spanning several time zones? Your own key gives you access to the First Choice Business Center at any time of the day – 24 hours a day and seven days a week.
 

Contact form

If you would like a quick offer, make a free & no-obligation enquiry now!

firstchoicebc.de>Business Services

Business Services

Wir möchten, dass Sie sich im First Choice Business Center voll und ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren können. Denn nur, wenn Sie den Kopf für die wirklich wesentlichen Dinge frei haben, können Sie Ihr Geschäft zu neuen Erfolgen führen. Daher erhalten Sie bei uns nicht nur einen repräsentativen und optimal ausgestatteten Arbeitsplatz, sondern kommen auch in den Genuss unserer Business Services. Das heißt: Wir unterstützen Sie bei den meisten organisatorischen und administrativen Aufgaben oder übernehmen diese sogar komplett für Sie!

Unsere Business Services bedeuten für Sie vor allem eines: produktives Arbeit in einer inspirierenden Wohlfühlatmosphäre. Wir bieten Ihnen erstklassige Büros und Coworking Spaces in repräsentativer Lage und mit allen Annehmlichkeiten, die Sie für ein erfolgreiches Arbeiten benötigen.

Unsere Business Services im Überblick

Ablage und Archiv

Ablage und Archiv
Auch in der digitalisierten Welt gibt es immer noch etliche wichtige Unterlagen in Papierform. Damit Sie sich nicht durch ein Labyrinth aus Aktenordern kämpfen müssen und vor lauter Papierkram die Schreibtischoberfläche nicht mehr sehen können, bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten der Ablage und Archivierung. Sprechen Sie uns einfach an und wir bieten Ihnen eine individuelle Lösung ganz nach Ihrem Bedarf an. So behalten Sie den Überblick über Ihre Arbeit und bringen Ordnung in Ihr Business.

Besorgungen aller Art

Besorgungen aller Art
Ihre Hemden müssen aus der Reinigung abgeholt werden? Sie haben wichtige Einkäufe zu erledigen? Aber ein wichtiger Termin oder der noch ferne Feierabend verhindern, dass Sie vor Ladenschluss alles erledigen können? Melden Sie sich einfach rechtzeitig an unserem Empfang. Gerne erledigen wir wichtige Besorgungen für Sie!

Besprechungsräume

Besprechungsräume
Als Mieter im First Choice Business Center haben Sie die Möglichkeit, unsere modernen, funktionalen und hochwertig ausgestatteten Besprechungs- und Tagungsräume exklusiv zu buchen. Wir bieten Ihnen Räume in verschiedenen Größen und mit einer kompletten Ausstattung an Präsentationstechnik. Fragen Sie einfach am Empfang nach einem freien Termin. Auch wenn Sie besondere Technik benötigen oder ein Catering wünschen, arrangieren wir dies gerne für Sie!

Bestellung von Büromaterial

Bestellung von Büromaterial
Stifte oder Papier gehen zur Neige? Es mangelt an Heftklammern, Klebeband oder Haftnotizen? Sie benötigen einen Tacker oder Locher? Wenden Sie sich für die Bestellung von Büromaterial einfach an uns! Zusammen mit unserem Lieferanten garantieren wir eine schnelle Lieferung und können zudem oft attraktive Preise anbieten.

Binden und Laminieren

Binden und Laminieren
Der Pitch für ein neues Projekt, Unternehmensbroschüren oder Konferenzmaterial: Wir geben Ihren Unterlagen den letzten Schliff. Für Ihre wichtigen Dokumente binden und laminieren wir gerne für Sie. Auch die klassische Ringbindung können wir Ihnen anbieten.

Catering

Catering
Ob Gebäck, Kaffee und Tee, ein umfangreiches Mittagessen oder ein erlesenes Buffet: gerne bieten wir Ihnen ein exzellentes Catering an, das Sie und Ihre Konferenzgäste mit allem versorgt, was das Herz begehrt. Selbstverständlich nehmen wir dabei Rücksicht auf besondere Ernährungsweisen oder kulinarische Vorlieben.

Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen

Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen
Ob schwarz-weiß oder strahlend farbig: mit unserem Druckservice halten Sie im Handumdrehen Ihre Dokumente in den Händen. Auch scannen und kopieren ist dank unserer hochwertigen technischen Ausstattung kein Problem. Wenn Sie außerdem ein wichtiges Dokument verschicken wollen, Ihnen der Postweg aber zu aufwändig ist, können Sie jederzeit unseren Fax-Service nutzen.

Geldautomat

Geldautomat
Sie benötigen Bargeld für ein Geschäftsessen, Ihren Einkauf in der Mittagspause oder für das Taxi nach Feierabend? Kein Problem! In unserem First Choice Business Center im Ruhrturm in Essen finden Sie direkt auf der 4. Etage einen Geldautomaten. An unserem Standort in Wiesbaden finden Sie in 60 m Entfernung einen Geldautomaten der Wiesbadener Volksbank.

Grafik- und Tabellenerstellung

Grafik- und Tabellenerstellung
Wenn Sie bei Powerpoint, Excel oder Photoshop nicht mehr weiter wissen, sind wir für Sie da. Wir erstellen für Sie ansprechende Grafiken und bereiten komplexe Tabellen klar und verständlich auf.

High-Speed-Internet-Flatrate

High-Speed-Internet-Flatrate
Alle unsere Büros und Arbeitsplätze sind mit High-Speed-Internet ausgestattet, das sie unbegrenzt nutzen können. So sind Sie jederzeit und in Höchstgeschwindigkeit online. Das First Choice Business Center ist daher auch der ideale Arbeitsplatz für Digital Natives und Internet-Unternehmer.

Kaffee- und Teeflatrate

Kaffee- und Teeflatrate
Ein belebender Kaffee oder darf es doch lieber ein Tee sein? In unseren modern ausgestatteten Teeküchen erhalten Sie beides und zwar so viel Sie wollen.

Konferenzvorbereitung

Konferenzvorbereitung
Damit Sie sich voll und ganz auf die fachliche und inhaltliche Komponente Ihrer Konferenzen und Tagungen konzentrieren können, helfen wir Ihnen bei den organisatorischen Anliegen. Wir unterstützen Sie bei der Planung und Vorbereitung, sodass Sie sich von Ihrer besten Seite präsentieren können.

Kundenempfang

Kundenempfang
Sie erwarten Gäste? Gerne nehmen wir Ihre Kunden und Geschäftspartner in unserem repräsentativen Eingangsbereich in Empfang. Wir heißen Ihre Gäste willkommen und informieren Sie über deren Eintreffen. Sollten Sie noch beschäftigt sein, kann es sich Ihr Besuch in unseren bequemen Sesseln im Empfangsbereich oder in der Business Lounge gemütlich machen.

Kurierdienste

Kurierdienste
Sparen Sie sich umständliche Wege zur Post! Gerne bestellen wir für Sie einen Kurierdienst, der Ihre Sendungen zuverlässig, flexibel und sicher zustellt.

Lounges

Lounges
Modernes Arbeiten lebt vom Netzwerken und Austauschen. Daher haben alle Mieter des First Choice Business Centers jederzeit und uneingeschränkt Zugang zu unseren gemütlichen und stillvoll eingerichteten Business Lounges. Hier können Sie in Ihren Pausen entspannen, mit anderen Mietern ins Gespräch kommen und wertvolle Kontakte knüpfen.

Paket- und Postannahme

Paket- und Postannahme
Briefe, Pakete und Einschreiben sind bei uns in den besten Händen. Wir nehmen Ihre Post entgegen und verwahren diese sicher, bis Sie sie abholen. Auf Wunsch bringen wir Ihnen auch alle Sendungen zu Ihrem Arbeitsplatz.

Schreibarbeiten

Schreibarbeiten
Kleine Schreibarbeiten werden schnell zu einem großen Zeitfresser. Daher nehmen wir Ihnen diese Last gerne ab. Ob Diktate oder Gutachten, das Transkribieren von Interviews oder Abschriften von anderen Dokumenten: wir erledigen Ihre Schreibarbeiten schnell, flexibel und zuverlässig.

Serienbrieferstellung und -versand

Serienbrieferstellung und -versand
Einen Brief in Serie zu verschicken klingt oft einfacher als es ist. Damit Ihre Serienbriefe korrekt versendet werden und kein Empfänger vergessen wird, unterstützen wir Sie beim Erstellen und Versenden von Serienbriefen. Wir kennen uns sehr gut damit aus und nehmen Ihnen diese Last gerne ab. Stellen Sie uns Ihr Dokument und Ihre Kontaktdaten bereit. Um den Rest kümmern wir uns.

Sicherheitsdienst

Sicherheitsdienst
Wichtige Arbeitsgeräte, sensible Unterlagen und andere Wertgegenstände benötigen besonderen Schutz. Daher wird im First Choice Business Center Sicherheit großgeschrieben. Unser 24h-Security-Service sorgt für ein Höchstmaß an Sicherheit, sodass Sie sich keine Sorgen um Ihr Hab und Gut machen müssen.

Telefonannahme und -weiterleitung

Telefonannahme und -weiterleitung
Wenn Sie es nicht planmäßig ins Büro schaffen oder keine Zeit haben, Telefonate selbst anzunehmen, übernehmen wir das gerne für Sie. Wir nehmen Ihre Telefonate unter Ihrem Firmennamen an, notieren alle Informationen und geben diese an Sie weiter. Gerne können wir auch Telefonate an Sie weiterleiten.

Telefon-Flatrate

Telefon-Flatrate
Bei uns können Ihre Inlandsgespräche den ganzen Tag dauern und wenn es sein muss auch die ganze Nacht – Sie zahlen trotzdem nichts zusätzlich! In Ihrer Miete ist die Telefon-Flatrate bereits enthalten.

Übersetzungen

Übersetzungen
Sie sind international aktiv und haben Kunden auf der ganzen Welt? In Zusammenarbeit mit einem Übersetzungsbüro können wir Ihre geschäftlichen Dokumente schnell und unkompliziert übersetzen lassen. Dabei arbeiten wir mit professionellen Übersetzungsagenturen zusammen und können Ihnen so nahezu jede Sprache zur Übersetzung anbieten.

Zugang rund um die Uhr

Zugang rund um die Uhr
Sie arbeiten am liebsten nachts, haben etwas im Büro vergessen oder wollen eine Telefonkonferenz über mehrere Zeitzonen abhalten? Mit Ihrem eigenen Schlüssel haben Sie jederzeit Zutritt zum First Choice Business Center – 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche.
 

Kontaktformular

Sie möchten ein schnelles Angebot? Füllen Sie einfach das Formular aus und lassen Sie sich von unseren Experten beraten!