FAQ

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zu unseren Office-Lösungen?

Hier finden Sie die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um unsere Büros, Coworking Spaces, Virtual Offices und Tagungsräume.

Bei allen anderen Anliegen freuen wir uns auf eine E-Mail von Ihnen.

Allgemeine Fragen

Wie funktioniert die Empfehlungsaktion?
Sie kennen jemanden, der sich in den Büros unserer First Choice Business Center in München, Wiesbaden, Essen und Neuss wohlfühlen würde? Ob Freunde, Bekannte, Geschäftspartner oder Kunden: Empfehlen Sie uns jetzt Interessenten für unsere Flächen und erhalten Sie eine Prämie von insgesamt bis zu 1.000 €.

Mehr Informationen
Ich möchte die Arbeitsflächen im First Choice Business Center vorab besichtigen. Geht das?
Antwort: Eine Besichtigung vorab ist natürlich möglich! Vereinbaren Sie dafür einfach telefonisch einen Termin unter 0800 606 044 071 oder per E-Mail. Bitte nennen Sie in Ihrer Anfrage erste Details zu Ihrer gewünschten Office-Lösung, sodass sich unsere Berater vor der Kontaktaufnahme vorbereiten können, und sich mit einem abgestimmten Angebot bei Ihnen melden können. Gerne können Sie auch während unserer täglichen Geschäftszeiten von 9:00 bis 18:00 direkt an einem unserer Standorte vorbei kommen. Wenn Sie unser Angebot vor einer Anmietung im Detail kennenlernen möchten empfehlen wir Ihnen die Buchung eines Tagespass für unsere Coworking Spaces. So verschaffen Sie sich ganz unverbindlich einen Einblick in die Atmosphäre unserer First Choice Business Center. Buchen Sie Ihren Pass einfach über unsere Webseite oder sprechen Sie unsere Mitarbeiter vor Ort an!
Wie können Sie bei so vielen Kunden aus unterschiedlichen Branchen eine persönliche Betreuung sicherstellen?
Antwort: Wir verfügen über langjährigen Erfahrungen in der Planung und Betreuung von Business Parks und Business Centern. Unsere Leidenschaft und unser hochspezialisiertes Team ermöglichen es uns, für jedes Anliegen die passende Office-Lösung anbieten zu können. Unser Selbstverständnis als Dienstleister, unsere Organisationserfahrung und unsere modernen Infrastrukturen sind die Grundlage unserer Arbeit, sodass wir Ihnen neben der bloßen Vermietung von Arbeitsflächen auch Business Services garantieren können, die ihresgleichen suchen.
Ist die Sicherheit meiner Daten in Ihrem Business Center gewährleistet?
Antwort: Unsere technische Infrastruktur entspricht selbstverständlich den gängigen, hohen Datenschutzbestimmungen. Sichere Server, regelmäßige Datensicherungen und Firewalls schützen Ihre Daten vor unberechtigtem Zugriff. Sensible Unterlagen können Sie zudem in abschließbaren Schränken in Ihrem Büro verstauen. Unser Schließsystem stellt darüber hinaus sicher, dass keine andere Mietpartei Zugang zu Ihrem Arbeitsplatz hat. Unser Personal im Empfangsbereich achtet zudem darauf, dass nur befugte Personen Zutritt zum First Choice Business Center erlangen.
Mein Team arbeitet mit vernetzten Computern. Ist ein Netzwerk auch im First Choice Business Center möglich?
Antwort: Eine Vernetzung mehrerer Computer ist möglich! Bei Bestellung eines Internetanschlusses schalten wir für Ihre angemieteten Arbeitsflächen so viele Ports wie Arbeitsplätze angegeben wurden. Diese sind dann auch miteinander verbunden, auch bei übergreifenden Büros, wenn sie auf denselben Internetanschluss bestellt sind. Gerne können Sie sich auch selbst einen Switch aufstellen (dieser wird nicht von uns gestellt), um die Anzahl der Ports im Büro zu erhöhen und zu verbinden. Büros untereinander können verkabelt werden, benötigen aber pro Verbindung einen Port des Büros. Hier ist je nach Situation ein kleiner zusätzlicher Switch zu empfehlen. Unser kompetentes Technikteam hilft Ihnen gerne weiter und unterstützt Sie bei der Einrichtung.

Fragen zu Büroräumen

Wie hoch ist die Miete für ein Büro? Was ist in der monatlichen Miete enthalten?
Antwort: Der genaue Mietpreis ist abhängig von der Größe und dem Standort des Büros, ebenso davon, ob Sie ein Einzel-, Doppel- oder Premiumbüro mieten wollen. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Teilen Sie uns dafür einfach Ihre Wünsche mit.Die monatliche Miete schließt einen täglichen Reinigungsservice, eine High-Speed-Internet- und Festnetz-Telefonie-Flatrate, jederzeit Kaffee und Tee, die Möblierung sowie sämtliche Nebenkosten ein.
Was ist, wenn sich meine Ansprüche ändern und ich mehr Platz benötige?
Antwort: Gerne können Sie jederzeit von einem Einzel- auf ein Doppel- oder Premiumbüro upgraden oder weitere Büros hinzubuchen. Sprechen Sie uns einfach an, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten können.
Was sind die Vorteile eines Büros im First Choice Business Center gegenüber herkömmlichen Büros?
Antwort: Beim Anmieten eines Büros im First Choice Business Center entstehen Ihnen keine Maklergebühren und keine Kosten für die Einrichtung Ihres Büros. Die geringen Investitionen und flexiblen Vertragslaufzeiten sind besonders für Startups und junge Unternehmen interessant. Außerdem bieten wir Ihnen zahlreiche Business Services, mit denen wir Ihnen viele Aufgaben abnehmen, um die Sie sich in einem herkömmlichen Büro selbst kümmern müssten. Darüber hinaus bieten unsere kooperativen Arbeitsflächen vielfältige Möglichkeiten zum Austausch und zur Erweiterung Ihres geschäftlichen Netzwerkes.

Fragen zu Virtual Offices

Was ist ein Virtual Office?
Antwort: Ein Virtual Office ist ein Büro ohne tatsächliche Bürofläche. Anstatt eines Raumes mieten Sie lediglich Sekretariatsdienstleistungen und eine repräsentative Adresse in namhafter Lage. Unsere Mitarbeiter nehmen Anrufe unter dem jeweiligen Firmennamen entgegen und leiten diese weiter. Auf Wunsch können Sie Konferenzräume und Tagesbüros nutzen. So erhalten Sie die Vorteile einer professionellen Betreuung, stellen Ihre Erreichbarkeit sicher und können zugleich überall dort arbeiten, wo Sie wollen.
Wie stelle ich meine Erreichbarkeit sicher, wenn ich gar nicht vor Ort bin?
Antwort: Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine lokale Telefon- und Faxnummer. Ihre Anrufe können Sie entweder weiterleiten oder von uns entgegennehmen lassen. So bleibt Ihre private Rufnummer privat und Sie sind dennoch für Anrufer erreichbar. Auch Ihre Post nehmen wir für Sie entgegen und leiten diese an Sie weiter.
Was ist, wenn ich meine Kunden und Partner vor Ort empfangen will?
Antwort: Selbstverständlich wird Ihr Firmenschild im Eingangsbereich angebracht, sodass Ihre Gäste leicht den Weg zu Ihnen finden. Für Ihre Termine vor Ort können Sie entweder unsere Business Lounges nutzen oder einen Meetingraum oder ein Tagesbüro anmieten. Gerne übernehmen wir den angemessenen Empfang Ihrer Gäste und stellen Ihnen für Ihre Termine Kaffee, Tee und Gebäck zur Verfügung.

Fragen zu Coworking Spaces

Ich muss bei meiner Arbeit viel telefonieren. Ist das ein Problem im Coworking Space?
Antwort: Nein, das ist kein Problem. In den Coworking Spaces unserer Business Center finden Sie spezielle Telefonboxen. Dort können Sie ungestört telefonieren, ohne dass andere Ihre Gespräche mithören können oder davon gestört werden.
Kann ich mein Notebook und andere persönliche Gegenstände sicher verstauen?
Antwort: Jeder Arbeitsplatz in unseren Coworking Spaces verfügt über einen abschließbaren Einbauschrank. Dort können Sie alle wichtigen Gegenstände sicher einschließen. Zudem achten unsere Mitarbeiter am Empfang darauf, dass keine unbefugten Personen Zutritt zu unseren Räumlichkeiten haben. Darüber hinaus werden unsere Objekte rund um die Uhr von einem Sicherheitsdienst überwacht.
Kann ich vom Coworking Space in ein Büro wechseln, wenn ich mehr Platz benötige?
Antwort: Wenn sich Ihr Team vergrößert, Sie lieber allein in einem Raum arbeiten möchten oder aus einem anderen Grund ein Büro wünschen, können Sie jederzeit Ihren Vertrag ändern und zu Sonderkonditionen eines unserer Büros anmieten.

Fragen zu Tagungsräumen

Kann ich auch einen Tagungsraum buchen, wenn ich kein Mieter des First Choice Business Centers bin?
Antwort: Selbstverständlich stehen unsere Tagungsräume auch externen Interessenten zur Verfügung. Nennen Sie uns einfach telefonisch unter 0800 606 044 071 oder per E-Mail Ihren Terminwunsch sowie die benötigte Raumgröße und wir unterbreiten Ihnen ein entsprechendes Angebot.
Ich benötige eine Verpflegung während meiner Veranstaltung. Ist das bei Ihnen möglich?
Antwort: Für Ihre Tagungen und Meetings stellen wir Ihnen Kaffee, Tee, Säfte sowie Gebäck zur Verfügung. Darüber hinaus arrangieren wir gerne ein frisches, reichhaltiges Catering für Sie. Sprechen Sie uns einfach an!
Über welche technische Ausstattung verfügen Ihre Tagungsräume?
Antwort: Alle unsere Konferenz- und Tagungsräume sind mit einem Beamer, einem Flatscreen-TV, LAN-Anschlüssen und einem klassischen Flipchart ausgestattet. Zudem erhalten Sie Zugang zu einem Gast-WLAN. Wenn Sie darüber hinaus weitere Technik benötigen, sprechen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktieren Sie uns

Sie möchten ein schnelles Angebot? Füllen Sie einfach das Formular aus und lassen Sie sich von unseren Experten beraten!

    Schreiben Sie uns alternativ eine E-Mail
    oder rufen Sie einfach unter der 0800 606 044 071 an.


    KontaktformularEmpfangsbereich im Business Center WiesbadenLounges im Business Center Wiesbaden

    Die obigen personenbezogenen Angaben, werden zur Informations- bzw. Kontaktaufnahme verwendet, um die Anbahnung eines Vertragsverhältnisses zu ermöglichen, (Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO). Darüber hinaus erfolgt eine Weiterverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, für Werbezwecke zu ähnlichen Dienstleistungen (Art. 6 Abs. 4 DSGVO i. V. m. § 7 Abs. 3 UWG). Sie besitzen stets die Möglichkeit der Direktwerbung zu widersprechen. Wie Sie Ihr Widerspruchsrecht ausüben können oder wie die weiteren Informationspflichten für Werbung und zum Kontaktformular lauten, sowie wie unsere allgemeinen Datenschutzpraktiken sind, finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung.

    Sämtliche auf dieser Website genannten Preise verstehen sich als freibleibendes Angebot. Räumlichkeiten vor Ort können von den Bildern abweichen.